picture x
Home picture xUnsere Leistung picture xProjekte picture xKunden picture xPresse picture xTeam picture xKontakt picture x
deutsche Flagge
english flag
header
Effective Media - Ihr Partner für professionelle Lokalisierung
Projekt
 
CivCity: Rom
TAKE 2
 
picture x

picture x




picture x




Veröffentlichung:
Juli 2006

Genre:
Strategie/Simulation

Lokalisation:
komplett

Ave Statthalter!

In CivCity: Rom, einer durch die renommierte Civilization-Reihe von Sid Meier inspirierten Simulation, sind Sie ganz persönlich der Herrscher über eine römische Stadt, die Sie von ihren bescheidenen Anfängen zu einer Glanzzeit voller Ruhm und Ehre begleiten werden.

Anders als bei Städtebau-Simulationen üblich treten Sie allerdings in diesem Fall in direkten Kontakt mit den Bürgern Ihrer Stadt, von den einfachsten und erbärmlichsten Landstreichern über Adelige und Senatoren bis hin zu historischen Persönlichkeiten wie etwa Julius Cäsar, der Ihnen im Laufe der Kampagne Mitteilungen und Aufträge senden wird.

Schicken Sie nicht irgendwelche niederen Amtsträger vor, sondern fragen Sie die Bewohner Ihrer Stadt selbst, wie es ihnen geht, worüber sie sich freuen und was sie vielleicht erzürnt - sie werden es Ihnen bereitwillig sagen, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Und während Sie sich noch über das Staunen Ihrer Plebejer amüsieren, die zum ersten Mal in ihrem Leben Tiere aus fernen Landen in der Arena bewundern, schauen Sie doch auch ab und an einmal in die "Zivilopädie", das umfangreiche Nachschlagewerk des Spiels, das Sie viel über die Geschichte und das alltägliche Leben der Römer lehren wird.
 
Soundfiles zum Spiel:
picture x Landstreicher:
"Ich verstehe, Arbeit habt Ihr für mich nicht, aber einen Circus Maximus bauen, das geht!"
 
picture x Plebejer:
"Wie heißen diese großen Tiere noch mal? Die mit den Flecken und den langen Hälsen meine ich."
 
picture x Bürgerin:
"Die Männer, die diese Wagen lenken, sind so tapfer. Einige fahren fast dreißig Meilen pro Stunde, wisst Ihr."
 
Pressezitate über
CivCity: Rom
09.08.2006
www.mega-gaming.de
"Akustisch hinterlässt das Aufbauspiel einen durchweg guten Eindruck. Die Missionen werden von einer angenehmen Hintergrundmusik untermalt, die sich allemal hören lassen kann. Auch die Rollen sämtlicher deutscher Sprecher können sich hören lassen, teilweise hat Publisher Take 2 bekannte Sprecher verwendet."
 
« vorheriger Titel «    » nächster Titel »
 
Zum Pressebereich    Zurück
 
 
 
picture xNews
September 2019
Gloomhaven beim Deutschen Spielepreis: 
"Das von Effective Media lokalisierte Gloomhaven wurde bei der Wahl des Deutschen Spielepreises 2019 aus allen in Deutschland in deutscher Sprache veröffentlichten Brettspielen unter die Top Ten gewählt."  
 
Weitere Newspicture x
 
picture xPressezitate
November 2020
www.4players.de über
Call of Duty: Black Ops Cold War:
 
"+ starke deutsche Sprachausgabe"  
 
Oktober 2020
www.gamepro.de über
Crash Bandicoot 4: It's About Time:
 
"(...) Story mit ein paar Zeitreisekniffen und wirklich witzigen, gut geschriebenen Dialogen."  
 
November 2019
www.4players.de über
Civilization VI (Konsolenversion):
 
"+ gute deutsche Lokalisierung"  
 
Oktober 2019
www.gamestar.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Modern Warfare schafft es tatsächlich besser als die meisten CoD-Teile, die eigenen Charaktere greifbar zu machen. Besonders Farah und Price brillieren in ihrer schauspielerischen Leistung - und in ihrer Gegensätzlichkeit (...) +gute deutsche & englische Vertonung"  
 
Oktober 2019
www.gamepro.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Der Sound bewegt sich mit seinen wuchtigen Waffensounds, direktionalen Effekten und guter deutscher Sprachausgabe sogar auf Referenzniveau (...) In diesem Punkt ist die Kampagne des "neuen" Modern Warfare also tatsächlich ein Donnerhall."  
 
März 2019
www.games.ch über
Sekiro: Shadows Die Twice:
 
"Publisher Activision lässt indes auch eine vollständige deutschsprachige Lokalisation mit sehr guter deutscher Sprachausgabe springen."  
 
Weitere Pressezitatepicture x