picture x
Home picture xUnsere Leistung picture xProjekte picture xKunden picture xPresse picture xTeam picture xKontakt picture x
deutsche Flagge
english flag
header
Effective Media - Ihr Partner für professionelle Lokalisierung
Projekt
 
Neverwinter Nights 2
ATARI
 
picture x

picture x




picture x




Veröffentlichung:
Oktober 2006

Genre:
Rollenspiel

Lokalisation:
Text

Tauchen Sie erneut in die fantastische Welt Faerûns ein und erleben Sie die Vergessenen Reiche aus Ihrer selbstgewählten Perspektive so nah, als wären Sie wirklich ein Teil der Schwertküste und ihrer Bewohner. Neverwinter Nights 2 erzählt nicht nur die Geschichte manch alter Bekannter aus Neverwinter Nights 1 weiter, sondern stellt eine eigenständige neue Kampagne vor, die dank Berücksichtigung der aktuellen Regelversion 3.05 des Rollenspiels D&D und der dichten stimmigen Atmosphäre ebenso die Luft der Vergessenen Reiche atmet wie bereits der Vorgänger.

Auf der Suche nach der Lösung des Rätsels um ein uraltes Silberschwert findet sich ein ungleiches Abenteurerteam zusammen, dessen bunter Querschnitt für viel Rollenspielspaß und Unterhaltung sorgt: Zwergenmönch mit Vorliebe für Bier und Prügeleien trifft Tiefling-Diebin mit Schwanz, Hörnern und teuflischer Zunge - mehr muss dazu nicht gesagt werden!

Aber Vorsicht - nicht nur Kenner der Vergessenen Reiche könnten bei den mitreißenden Wortgefechten von Gut gegen Böse, Chaotisch gegen Rechtschaffen vor Lachen vom Stuhl fallen. Und Sie, der Held, werden beileibe nicht dabei verschont - ganz im Gegenteil, Ihr Charakter wird mit Haut und Haaren in die Spielwelt gezogen und muss dort nicht nur die Wogen zwischen seinen Schützlingen glätten, sondern hat durch sein Handeln direkten Einfluss auf den gesamten Verlauf der Geschichte.

Ob Sie diese nun als zauberkundiger Dunkelelf oder schwertschwingender Gnombarbar bestreiten wollen, bleibt gänzlich Ihnen überlassen. Bei Neverwinter Nights 2 entscheiden Sie allein, woher Ihr Charakter stammt, welche Ereignisse seine Kindheit prägten, welche besonderen Begabungen er mitbringt, und auf welcher Seite er im Kampf zwischen Licht und Schatten steht.
 
Pressezitate über
Neverwinter Nights 2
Januar 2007
PC Games
"Aber der Weg dahin ist in ausgefeilte Dialoge verpackt und professionell präsentiert. (...) Dialoge, Story, Charaktere sind topp. Nicht selten habe ich angesichts der (...) Texte förmlich vor Lachen unter dem Tisch gelegen. "
Dezember 2006
PowerPlay
"Die Dialoge passen zur qualitativ hochwertigen Story."
Dezember 2006
Gamestar
"Die Dialoge sind die Glanzpunkte des Spiels. (...) Klasse eingedeutscht (...) Die Texte im Spiel sind alle professionell eingedeutscht. (...) Die Stärken und Schwächen der Gefährten arbeitet Neverwinter Nights 2 mit viel Witz, Charme und Geduld heraus. Dass ausgerechnet der engstirnige Wüterich Khelgar zu Mönchwerdung Toleranz lernen muss, ist Anlass für viele Schmunzeleien ('Vorurteile? Ich habe keine Vorurteile. Ich bin sogar den ganzen Weg hierher mit einem hinterhältigen Tiefling gereist, und Ihr wisst, wie die sind.')."
24.11.2006
www.gamigo.de
"Und für Lacher ist auch immer wieder gesorgt, denn was da teilweise an schreiend komischen Dialogen zu sehen ist, füllt andernorts mehrere Spiele."
 
« vorheriger Titel «    » nächster Titel »
 
Zum Pressebereich    Zurück
 
 
 
picture xNews
September 2019
Gloomhaven beim Deutschen Spielepreis: 
"Das von Effective Media lokalisierte Gloomhaven wurde bei der Wahl des Deutschen Spielepreises 2019 aus allen in Deutschland in deutscher Sprache veröffentlichten Brettspielen unter die Top Ten gewählt."  
 
Weitere Newspicture x
 
picture xPressezitate
November 2020
www.4players.de über
Call of Duty: Black Ops Cold War:
 
"+ starke deutsche Sprachausgabe"  
 
Oktober 2020
www.gamepro.de über
Crash Bandicoot 4: It's About Time:
 
"(...) Story mit ein paar Zeitreisekniffen und wirklich witzigen, gut geschriebenen Dialogen."  
 
November 2019
www.4players.de über
Civilization VI (Konsolenversion):
 
"+ gute deutsche Lokalisierung"  
 
Oktober 2019
www.gamestar.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Modern Warfare schafft es tatsächlich besser als die meisten CoD-Teile, die eigenen Charaktere greifbar zu machen. Besonders Farah und Price brillieren in ihrer schauspielerischen Leistung - und in ihrer Gegensätzlichkeit (...) +gute deutsche & englische Vertonung"  
 
Oktober 2019
www.gamepro.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Der Sound bewegt sich mit seinen wuchtigen Waffensounds, direktionalen Effekten und guter deutscher Sprachausgabe sogar auf Referenzniveau (...) In diesem Punkt ist die Kampagne des "neuen" Modern Warfare also tatsächlich ein Donnerhall."  
 
März 2019
www.games.ch über
Sekiro: Shadows Die Twice:
 
"Publisher Activision lässt indes auch eine vollständige deutschsprachige Lokalisation mit sehr guter deutscher Sprachausgabe springen."  
 
Weitere Pressezitatepicture x