picture x
Home picture xUnsere Leistung picture xProjekte picture xKunden picture xPresse picture xTeam picture xKontakt picture x
deutsche Flagge
english flag
header
Effective Media - Ihr Partner für professionelle Lokalisierung
Projekt
 
Call of Duty: World at War
ACTIVISION
 
picture x

picture x




picture x


picture x


picture x


picture x




Veröffentlichung:
November 2008

Genre:
Ego-Shooter

Lokalisation:
komplett

Call of Duty: World at War verwendet die Engine von Call of Duty 4, um die Spieler wie noch nie zuvor ins Kriegsgeschehen des Zweiten Weltkriegs zu stürzen. Dort müssen sie allen Mut zusammennehmen und gemeinsam darum kämpfen, die grausamsten, entscheidendsten Schlachten des Krieges durchzustehen, der erst mit dem Untergang der Achsenmächte an allen Fronten in Europa und im Südpazifik endete. Der Titel definiert das Zweiter-Weltkrieg-Spielgenre neu, denn er bietet einzigartige Feinde und eine ganz neue Kampfvielfalt: Bekämpfen Sie Kamikazejäger, überleben Sie Hinterhalte und Banzai-Vorstürme und setzen Sie geschickt Ihre Deckung ein. Im brandneuen kooperativen Spiel wird die Kriegsaction auf atemberaubende Weise zum Leben erweckt.

Für die dichte Atmosphäre von Call of Duty: World at War sind die Qualität der Übersetzung und der Sprecher entscheidend. Beide Punkte wurden in der Fachpresse lobend hervorgehoben: "Dazu, dass man sich dem Spiel nur schwer entziehen kann, trägt die gute deutsche Synchronisation bei. (...) Die Sprecher sind sehr professionell, Note 1,0" sagt u. a. Computerbild Spiele. Weitere Kommentare zu Call of Duty: World at War finden Sie auf unserer Presseseite.
 
Soundfiles zum Spiel:
picture x Roebuck:
"Achten Sie auf das Gras ... auf die Bäume ... auf jeden verdammten Ort, wo ein Japaner lautern könnte."
 
picture x Roebuck:
"Scheiße, was ist das?"
 
picture x Reznov:
"Mann muss die Gewohnheiten und Bewegungen der Beute kennen, die man jagt."
 
Pressezitate über
Call of Duty: World at War
Januar 2009
Computer Bild Spiele
"Dazu, dass man sich dem Spiel nur schwer entziehen kann, trägt die gute deutsche Synchronisation bei. (...) Die Sprecher sind sehr professionell, Note 1,0"
13.11.2008
www.pcgames.de
"Besonders gelungen jedoch: die Synchronisierung. Sie trägt einen großen Teil zur Atmosphäre bei."
13.11.2008
www.4players.de
"+ gute deutsche Sprachausgabe"
13.11.2008
www.gamestar.de
"+ gute deutsche Sprecher, Sound 10/10 Punkten"
 
« vorheriger Titel «    » nächster Titel »
 
Zum Pressebereich    Zurück
 
 
 
picture xNews
September 2019
Gloomhaven beim Deutschen Spielepreis: 
"Das von Effective Media lokalisierte Gloomhaven wurde bei der Wahl des Deutschen Spielepreises 2019 aus allen in Deutschland in deutscher Sprache veröffentlichten Brettspielen unter die Top Ten gewählt."  
 
Weitere Newspicture x
 
picture xPressezitate
November 2020
www.4players.de über
Call of Duty: Black Ops Cold War:
 
"+ starke deutsche Sprachausgabe"  
 
Oktober 2020
www.gamepro.de über
Crash Bandicoot 4: It's About Time:
 
"(...) Story mit ein paar Zeitreisekniffen und wirklich witzigen, gut geschriebenen Dialogen."  
 
November 2019
www.4players.de über
Civilization VI (Konsolenversion):
 
"+ gute deutsche Lokalisierung"  
 
Oktober 2019
www.gamestar.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Modern Warfare schafft es tatsächlich besser als die meisten CoD-Teile, die eigenen Charaktere greifbar zu machen. Besonders Farah und Price brillieren in ihrer schauspielerischen Leistung - und in ihrer Gegensätzlichkeit (...) +gute deutsche & englische Vertonung"  
 
Oktober 2019
www.gamepro.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Der Sound bewegt sich mit seinen wuchtigen Waffensounds, direktionalen Effekten und guter deutscher Sprachausgabe sogar auf Referenzniveau (...) In diesem Punkt ist die Kampagne des "neuen" Modern Warfare also tatsächlich ein Donnerhall."  
 
März 2019
www.games.ch über
Sekiro: Shadows Die Twice:
 
"Publisher Activision lässt indes auch eine vollständige deutschsprachige Lokalisation mit sehr guter deutscher Sprachausgabe springen."  
 
Weitere Pressezitatepicture x