picture x
Home picture xUnsere Leistung picture xProjekte picture xKunden picture xPresse picture xTeam picture xKontakt picture x
deutsche Flagge
english flag
header
Effective Media - Ihr Partner für professionelle Lokalisierung
Projekt
 
Der Fluch der Azteken
RAVENSBURGER INTERACTIVE
 
picture x

picture x




picture x




Veröffentlichung:
März 2000

Genre:
Adventure

Lokalisation:
komplett

"Kein eitler, anmaßender oder lauter Mann wurde je zum Würdenträger gewählt."

Respekt für andere, Höflichkeit, Diskretion und Demut waren die Prinzipien, die den Kindern in einer Welt eingeprägt wurden, in der Verdienst keinen Stolz, sondern einen Sinn für Verantwortung hervorrief.

- "Der Fluch der Azteken", Enzyklopädie

"Ich hoffe nur, dass Ihr Euer Blasrohr besser benutzen könnt als Euer Gehirn!"

- Chacoatl, Federwerker, zu "Kleine Schlange", dem Helden des Spiels

"Der Fluch der Azteken" ist nicht nur ein spannungsgeladenes Spiel um die Aufklärung einer teuflischen Verschwörung im Reich der Azteken, sondern auch eine intellektuelle Reise in die gesellschaftliche Realität einer untergegangenen Hochkultur: Bei der Lokalisation stand somit der Anspruch im Vordergrund, die Ingame-Texte so flüssig und mit dem ihnen eigenen Humor neu entstehen zu lassen, dabei aber das Wissen um eine uns fremde Kultur nicht in den Hintergrund zu stellen ...

Dieser Anspruch ist gemäß der Tradition des Hauses Ravensburger voll und ganz erfüllt worden: Neben einer Übersetzung, die kulturelle Gegebenheiten wie z.B. hierarchische Feinheiten im Umgang der Charaktere miteinander berücksichtigt, findet der Spieler eine Enzyklopädie, in der auf die genaue Wiedergabe von Fachtermini auch im Deutschen großer Wert gelegt wurde.
 
Soundfiles zum Spiel:
picture x "Kleine Schlange":
"Der Edelmann starb in meinen Armen ..."
 
picture x Wache:
"Deine Anwesenheit ..."
 
picture x Papagei:
"Aarrgh-ohh ...!"
 
« vorheriger Titel «    » nächster Titel »
 
Zum Pressebereich    Zurück
 
 
 
picture xNews
September 2019
Gloomhaven beim Deutschen Spielepreis: 
"Das von Effective Media lokalisierte Gloomhaven wurde bei der Wahl des Deutschen Spielepreises 2019 aus allen in Deutschland in deutscher Sprache veröffentlichten Brettspielen unter die Top Ten gewählt."  
 
Weitere Newspicture x
 
picture xPressezitate
November 2020
www.4players.de über
Call of Duty: Black Ops Cold War:
 
"+ starke deutsche Sprachausgabe"  
 
Oktober 2020
www.gamepro.de über
Crash Bandicoot 4: It's About Time:
 
"(...) Story mit ein paar Zeitreisekniffen und wirklich witzigen, gut geschriebenen Dialogen."  
 
November 2019
www.4players.de über
Civilization VI (Konsolenversion):
 
"+ gute deutsche Lokalisierung"  
 
Oktober 2019
www.gamestar.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Modern Warfare schafft es tatsächlich besser als die meisten CoD-Teile, die eigenen Charaktere greifbar zu machen. Besonders Farah und Price brillieren in ihrer schauspielerischen Leistung - und in ihrer Gegensätzlichkeit (...) +gute deutsche & englische Vertonung"  
 
Oktober 2019
www.gamepro.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Der Sound bewegt sich mit seinen wuchtigen Waffensounds, direktionalen Effekten und guter deutscher Sprachausgabe sogar auf Referenzniveau (...) In diesem Punkt ist die Kampagne des "neuen" Modern Warfare also tatsächlich ein Donnerhall."  
 
März 2019
www.games.ch über
Sekiro: Shadows Die Twice:
 
"Publisher Activision lässt indes auch eine vollständige deutschsprachige Lokalisation mit sehr guter deutscher Sprachausgabe springen."  
 
Weitere Pressezitatepicture x