picture x
Home picture xUnsere Leistung picture xProjekte picture xKunden picture xPresse picture xTeam picture xKontakt picture x
deutsche Flagge
english flag
header
Effective Media - Ihr Partner für professionelle Lokalisierung
Projekt
 
Shanghai: 2nd Dynasty
ACTIVISION
 
picture x

picture x




picture x




Veröffentlichung:
Dezember 1999

Genre:
Arcade/Puzzle

Lokalisation:
komplett

Nach der erfolgreichen Lokalisation des Vorgängers "Shanghai" veröffentlichte Activision im Dezember 1999 Shanghai: Second Dynasty. Die Spielvariationen von Shanghai, die allesamt mit Mah-Jongg-Steinen gespielt werden, wurden dabei noch erweitert. Es handelte sich dabei nicht nur um das bereits klassische Spiel Shanghai, sondern zusätzlich um vollkommen neue und knifflige Variationen des Mah-Jongg.

Besonders die ausführliche Dokumentation zu Mah-Jongg erforderte umfangreiche Recherchen. Fernöstliche Begriffe mussten verständlich umschrieben werden, und doch mussten dem Spieler die landessprachlichen Begriffe zur Verfügung gestellt werden, die ihm gegebenenfalls auch ein Spielen vor Ort ermöglichen sollten.

Eine von vielen Neuerungen bei Shanghai: Second Dynasty gegenüber dem Vorgänger stellen die über 700 digitalen "Glückskekse" dar, die bei erfolgreichem Abschluss eines Shanghai-Spiels vergeben werden. Im Erwachsenen-Modus bestehen sie in den üblichen Horoskop-ähnlichen Vorhersagen, die in den chinesischen Glückskuchen zu finden sind. Im Kids-Modus sind jedoch vor allem kleine kindgerechte Scherze und Wortspiele zu finden, die nur in seltenen Fällen direkt übersetzt werden konnten. Daher hatten wir neben der intensiven faktischen Recherche über das Mah-Jongg-Spiel und seine Terminologie auch eine Menge Spaß, Redensarten, Witze und Wortspiele für die deutsche Ausgabe des internationalen Spiels zusammenzustellen.
 
« vorheriger Titel «    » nächster Titel »
 
Zum Pressebereich    Zurück
 
 
 
picture xNews
September 2019
Gloomhaven beim Deutschen Spielepreis: 
"Das von Effective Media lokalisierte Gloomhaven wurde bei der Wahl des Deutschen Spielepreises 2019 aus allen in Deutschland in deutscher Sprache veröffentlichten Brettspielen unter die Top Ten gewählt."  
 
Weitere Newspicture x
 
picture xPressezitate
November 2020
www.4players.de über
Call of Duty: Black Ops Cold War:
 
"+ starke deutsche Sprachausgabe"  
 
Oktober 2020
www.gamepro.de über
Crash Bandicoot 4: It's About Time:
 
"(...) Story mit ein paar Zeitreisekniffen und wirklich witzigen, gut geschriebenen Dialogen."  
 
November 2019
www.4players.de über
Civilization VI (Konsolenversion):
 
"+ gute deutsche Lokalisierung"  
 
Oktober 2019
www.gamestar.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Modern Warfare schafft es tatsächlich besser als die meisten CoD-Teile, die eigenen Charaktere greifbar zu machen. Besonders Farah und Price brillieren in ihrer schauspielerischen Leistung - und in ihrer Gegensätzlichkeit (...) +gute deutsche & englische Vertonung"  
 
Oktober 2019
www.gamepro.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Der Sound bewegt sich mit seinen wuchtigen Waffensounds, direktionalen Effekten und guter deutscher Sprachausgabe sogar auf Referenzniveau (...) In diesem Punkt ist die Kampagne des "neuen" Modern Warfare also tatsächlich ein Donnerhall."  
 
März 2019
www.games.ch über
Sekiro: Shadows Die Twice:
 
"Publisher Activision lässt indes auch eine vollständige deutschsprachige Lokalisation mit sehr guter deutscher Sprachausgabe springen."  
 
Weitere Pressezitatepicture x