picture x
Home picture xUnsere Leistung picture xProjekte picture xKunden picture xPresse picture xTeam picture xKontakt picture x
deutsche Flagge
english flag
header
Effective Media - Ihr Partner für professionelle Lokalisierung
Projekt
 
Gothic
PIRANHA BYTES
 
picture x

picture x




picture x




Veröffentlichung:
Oktober 2001

Genre:
Rollenspiel

Lokalisation:
komplett

Die düstere Gefängniswelt von Gothic ist in zwei Lager geteilt, in denen rivalisierende Banden um das kostbare Erz kämpfen. Gleichzeitig versuchen die Gefangenen, der mächtigen Barriere zu entkommen, die durch magische Kräfte entstand und nur in einer Richtung passierbar ist. Dabei gilt es nicht nur, mit Erzbaronen und ihrem bösartigen Gefolge fertig zu werden, sondern auch Begegnungen mit Orks zu überstehen, auf der Suche nach dem Schlüssel, der zur Freiheit aller führen wird ...

Eine Lokalisation ins Englische, von deren Qualität sich auch die amerikanische Fachpresse als "beeindruckt" bekannte.
 
Soundfiles zum Spiel:
picture x Baal Tondral:
"Don't you feel a longing for freedom ..."
 
picture x Baal Tyon:
"... one who is not like those who came before him."
 
picture x Mud:
"That's manners ..."
 
picture x Gilbert:
"What are you doing here?"
 
picture x Dexter:
"... Don't let me down, kid!"
 
picture x Caine:
"I'm Caine ..."
 
Pressezitate über
Gothic
Dezember 2001
justadventure.com
"Ich war von der Qualität der Dialoge beeindruckt. Wenn ein Spiel ins Englische übersetzt wird, erscheinen die Gespräche oft gestellt und unnatürlich. Dies ist bei Gothic nicht der Fall. Ein großes Lob an Piranha Bytes für den glimpflichen Sprachübergang."
Dezember 2001
Gamezone.com
"Dem Sound und den Stimmen hat man bei Gothic offenbar viel Aufmerksamkeit gewidmet. Die Sprecher müssen in einem richtigen Casting ausgewählt worden sein - ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel mit so lebendiger und abwechslungsreicher Sprachausgabe gesehen habe."
Dezember 2001
www.rpgdot.com
"... habe die CD eifrig ausgepackt und das Spiel installiert - die Qualität der englischen Stimmen hat mich überzeugt - sie sind ebenso gut wie in der deutschen Version. Natürlich hat sich am Spiel an sich nichts geändert - Die Sprecher sind professionell und das Spiel wird bestimmt einen weltweiten Durchbruch erreichen. Ein großes Lob an Piranha Bytes, sowohl für das Spiel an sich als auch für die tolle englische Lokalisation!"
 
« vorheriger Titel «    » nächster Titel »
 
Zum Pressebereich    Zurück
 
 
 
picture xNews
September 2019
Gloomhaven beim Deutschen Spielepreis: 
"Das von Effective Media lokalisierte Gloomhaven wurde bei der Wahl des Deutschen Spielepreises 2019 aus allen in Deutschland in deutscher Sprache veröffentlichten Brettspielen unter die Top Ten gewählt."  
 
Weitere Newspicture x
 
picture xPressezitate
November 2020
www.4players.de über
Call of Duty: Black Ops Cold War:
 
"+ starke deutsche Sprachausgabe"  
 
Oktober 2020
www.gamepro.de über
Crash Bandicoot 4: It's About Time:
 
"(...) Story mit ein paar Zeitreisekniffen und wirklich witzigen, gut geschriebenen Dialogen."  
 
November 2019
www.4players.de über
Civilization VI (Konsolenversion):
 
"+ gute deutsche Lokalisierung"  
 
Oktober 2019
www.gamestar.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Modern Warfare schafft es tatsächlich besser als die meisten CoD-Teile, die eigenen Charaktere greifbar zu machen. Besonders Farah und Price brillieren in ihrer schauspielerischen Leistung - und in ihrer Gegensätzlichkeit (...) +gute deutsche & englische Vertonung"  
 
Oktober 2019
www.gamepro.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Der Sound bewegt sich mit seinen wuchtigen Waffensounds, direktionalen Effekten und guter deutscher Sprachausgabe sogar auf Referenzniveau (...) In diesem Punkt ist die Kampagne des "neuen" Modern Warfare also tatsächlich ein Donnerhall."  
 
März 2019
www.games.ch über
Sekiro: Shadows Die Twice:
 
"Publisher Activision lässt indes auch eine vollständige deutschsprachige Lokalisation mit sehr guter deutscher Sprachausgabe springen."  
 
Weitere Pressezitatepicture x