picture x
Home picture xUnsere Leistung picture xProjekte picture xKunden picture xPresse picture xTeam picture xKontakt picture x
deutsche Flagge
english flag
header
Effective Media - Ihr Partner für professionelle Lokalisierung
Projekt
 
Tony Hawk's Skateboarding
ACTIVISION
 
picture x

picture x




picture x


picture x


picture x




Veröffentlichung:
September 1999

Genre:
Sport

Lokalisation:
Text

Eine Legende erobert die Spielewelt.

Als Sportler hat Tony Hawk bereits alles erreicht, was er sich je wünschen konnte: Skateboard-Idol seit über 10 Jahren, mehrfacher Weltmeister, Gewinner aller namhaften Skate-Contests weltweit, Erfinder zahlreicher Tricks, ...

Nun macht sich auch ”sein” Spiel daran, alle Rekorde zu brechen. Mit Tony Hawk's Skateboarding bekam der Begriff ”Funsport” einen neuen Stempel aufgedrückt. Als Skatelegende Tony Hawk oder einer von neun anderen Top-Profis muss sich der Spieler in abwechslungsreichen Leveln im Karriere-Modus beweisen und zahlreiche Tricks und Supermoves der Profis landen, um das gewonnene Preisgeld in bessere Boards und Statistiken zu investieren. Im Mehrspieler-Modus auf geteiltem Bildschirm kann er seine Kräfte in Spielarten wie HORSE oder Graffiti mit einem Gegenspieler messen.

Bei der Lokalisation hat man hier auf den Sprachgebrauch in der Skaterszene zurückgegriffen und die authentischen Tricknamen beibehalten.

Tony macht Laune, da sind sich nicht nur die Spielemagazine sicher, die großzügige Höchstwertungen vergeben haben. Auch die Spieler sind sich einig: Tony rockt das Haus!

Nach der Verleihung des Gold-Awards durch den VUD für 100.000 verkaufte Einheiten wurde Tony Hawk's Skateboarding zudem noch von den Lesern des Offiziellen PlayStation Magazins zum ”Spiel des Jahres” gewählt.

Tony Hawk's Skateboarding ist zudem das bisher einzige Funsport-Spiel, das deutschlandweit in jedem Konsolen-Fachmagazin einen Award für besondere Qualität erhielt.
 
« vorheriger Titel «    » nächster Titel »
 
Zum Pressebereich    Zurück
 
 
 
picture xNews
September 2019
Gloomhaven beim Deutschen Spielepreis: 
"Das von Effective Media lokalisierte Gloomhaven wurde bei der Wahl des Deutschen Spielepreises 2019 aus allen in Deutschland in deutscher Sprache veröffentlichten Brettspielen unter die Top Ten gewählt."  
 
Weitere Newspicture x
 
picture xPressezitate
November 2020
www.4players.de über
Call of Duty: Black Ops Cold War:
 
"+ starke deutsche Sprachausgabe"  
 
Oktober 2020
www.gamepro.de über
Crash Bandicoot 4: It's About Time:
 
"(...) Story mit ein paar Zeitreisekniffen und wirklich witzigen, gut geschriebenen Dialogen."  
 
November 2019
www.4players.de über
Civilization VI (Konsolenversion):
 
"+ gute deutsche Lokalisierung"  
 
Oktober 2019
www.gamestar.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Modern Warfare schafft es tatsächlich besser als die meisten CoD-Teile, die eigenen Charaktere greifbar zu machen. Besonders Farah und Price brillieren in ihrer schauspielerischen Leistung - und in ihrer Gegensätzlichkeit (...) +gute deutsche & englische Vertonung"  
 
Oktober 2019
www.gamepro.de über
Call of Duty: Modern Warfare:
 
"Der Sound bewegt sich mit seinen wuchtigen Waffensounds, direktionalen Effekten und guter deutscher Sprachausgabe sogar auf Referenzniveau (...) In diesem Punkt ist die Kampagne des "neuen" Modern Warfare also tatsächlich ein Donnerhall."  
 
März 2019
www.games.ch über
Sekiro: Shadows Die Twice:
 
"Publisher Activision lässt indes auch eine vollständige deutschsprachige Lokalisation mit sehr guter deutscher Sprachausgabe springen."  
 
Weitere Pressezitatepicture x